ISO 9001: Effizientes Qualitätsmanagement mit dem QMS Compliance Aspekte

Kreieren Sie Ihr Qualitätsmanagementsystem (QMS) mit Hilfe die flexible, schnelle und benutzerfreundliche Lösung Compliance Aspekte.

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ISO 9001 Qualitätsmanagement
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Was ist ISO 9001:2015?

ISO 9001:2015 ist der weltweit anerkannte Standard, anhand dessen Unternehmen das erstklassige Niveau ihres Geschäfts durch den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystem (QMS) nachweisen können, das einen effizienten Arbeitsablauf für kontinuierliche Verbesserung und mehr Kundenzufriedenheit gewährleistet.

Wie können wir Ihnen bei ISO 9001 helfen?

Compliance Aspekte ist eine flexible GRC-Softwarelösung, mit der eine schnelle, einfache und effektive Compliance gemäß ISO 9001 möglich ist und die Unternehmen bei der Implementierung eines kundenorientierten QMS unterstützt, um Performance, Produktivität und Rentabilität zu steigern und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Für welche Unternehmen ist ISO 9001 gedacht?

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  • Steigerung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen
  • Senkung der Betriebskosten und Optimierung des Endergebnisses
  • Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Besserer Ruf des Unternehmens und Vertrauensgewinn bei den Stakeholdern
  • Kontinuierliche Verbesserung und Assessment Ihres Unternehmens

QMS-Einrichtung mit der Compliance Aspekte

ISO 9001 QMS
1
Aufbau eines ganzheitlichen QMS von Null auf und schrittweise Erlangung der ISO 9001-Zertifizierung durch die Nutzung der Schritt-für-Schritt-Anweisungen im System
2
Sichere Konsolidierung aller Geschäftsprozesse und Dokumentationen auf einer zentralen Plattform
3
Integrierte und strukturierte Standardanforderungen und Anweisungen zur Kontrolle und gemeinsamen Nutzung der QMS-Dokumentation
4
Überwachung und Verwaltung der Nichtkonformitäten für die Aufrechterhaltung der Compliance bei Ihren Produkten und Dienstleistungen
5
Meisterung Ihrer Herausforderungen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Risiko- und Qualitätsmanagement mit einer einzigen integrierten Software

Features der ISO 9001-Software Compliance Aspekte

Compliance Aspekte verfügt über zahlreiche Features, damit Sie ein QMS implementieren und die Compliance nach ISO 9001 sicherstellen können. Compliance Aspekte bietet:

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Automatisierte und konfigurierbare Berichte für die Nachverfolgung des Compliance-Fortschritts

Benutzerfreundliche, anpassbare Dashboards, die einen vollständigen Überblick über alle Compliance-Management-Aktivitäten zu ISO 9001 liefern, mit der Möglichkeit, überfällige Aufgaben zu identifizieren und Assets zu bewerten

Müheloser Datenimport externer, für das QMS relevanter Informationen

Einfache Integration mit anderen, für Ihr Unternehmen relevanten Compliance-Standards

Chatbot Helga, der Ihnen rund um die Uhr für alle Fragen zur Verfügung steht

Robustes Risikomanagement-Modul zur Erkennung von Gefährdungen und Umsetzung wirksamer Maßnahmen gegen diese Gefährdungen

Funktionalität zur sicheren Zusammenarbeit mit externen Benutzern

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Testimonials

Compliance Aspekte ist äußerst benutzerfreundlich, die Anpassung ist kinderleicht benutzerfreundlich, die Anpassung ist kinderleicht. Wir können uns damit um die ISO-Compliance und den Datenschutz kümmern – wir können alles, was wir brauchen, in einem Tool machen.

Das ist auch das einzige Tool, mit dem das möglich ist. Es hilft uns, die Datenkonsistenz zu behalten und Audits einfacher durchzuführen.

Das Tool Compliance Aspekte ist besser als die auf dem Markt bestehenden Alternativen und zugleich günstiger.

Sascha Koras
Governance-, Risiko- und Compliance-Beauftragter

Eine der Funktionen, die uns bei Compliance Aspekte am besten gefällt, ist der optimierte Compliance-Prozess. Die Benutzeroberfläche hat ein klares und strukturiertes Design, das mehr Benutzerfreundlichkeit bietet und eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit fördert. Dies führt nicht nur zu einer steilen Lernkurve bei neuen Benutzern, sondern ermöglicht auch erfahrenen Benutzern, den Aufwand zu minimieren.

In jeder Phase des Lebenszyklus im Sicherheitsmanagement werden wiederkehrende Aufgaben, wie Scoping, Strukturanalyse, Modellierung und sogar die Nachverfolgung von Risiken und Maßnahmen, durch eine Vielzahl an Funktionalitäten unterstützt, man kann z.B. die Maßnahmen bei mehreren Anforderungen anwenden, einzelne Assets unterschiedlichen Scopes zuweisen und Anforderungs- und Maßnahmenkataloge ergänzen.

Außerdem ist die Leistung der Plattform großartig – sie ist stabil und im Hinblick auf die Geschwindigkeitseffizienz hervorragend.

Wir lieben und leben Compliance Aspekte wirklich!

Florian Süß
Senior Information Security Consultant bei DATA SYSTEMS GmbH

Wir arbeiten schon seit langem mit Compliance Aspekte, weil es eines der bequemsten und flexibelsten Compliance-Tools auf dem Markt ist.

Mit diesem Tool können wir eigene Werte und Wertetypen spielerisch erstellen, Risikokataloge importieren, unsere eigenen Maßnahmen hinzufügen, unsere eigenen Anforderungen an die Assets definieren, sie in Module packen und danach alles flexibel automatisieren.

Zu den anderen nützlichen Funktionen, die für uns von Vorteil sind, gehören die benutzerfreundliche Gap-Analyse, die Möglichkeit, von einer Strukturansicht zu der Tabellenansicht zu wechseln, und die umfangreichen Optionen für die Zusammenarbeit.

Insgesamt werden der Zeitaufwand und die Fehlerquote durch die Anwendung von Compliance Aspekte erheblich reduziert.

Dirk Seeliger
Senior Consultant bei expertree

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    Welche Standards interessieren Sie?

    Mit dem Setzen des Hakens akzeptiere ich die Datenschutzrichtlinien und stimme zu, weitere Informationen zu meiner Anfrage und zum Produkt „Compliance Aspekte“ zu erhalten. Ich verstehe, dass ich die Compliance Aspekte Updates jederzeit abbestellen kann.


    FAQ

    Helga complince chat bot
    Ein ISO 9001-Zertifikat ist für Unternehmen nicht zwingend erforderlich. Obwohl es in vielen Branchen als wichtig anerkannt wird, können Organisationen auch ohne die Zertifizierung arbeiten. Allerdings hilft die Implementierung der Norm Unternehmen jeder Größe und jedes Geschäftsbereichs, die Qualität ihrer Produkte effektiver zu optimieren und ihren Kunden bessere Dienstleistungen anzubieten.
    Die Norm basiert auf den folgenden Grundsätzen für ein Qualitätsmanagementsystem: Kundenorientierung: Kundenerwartungen erfüllen und übertreffen. Leadership: Ziele setzen und die Prozesse schaffen, mit denen sie erreicht werden. Engagement der Menschen: Alle Mitarbeitenden auf allen Ebenen müssen an die Ziele des Unternehmens glauben und den Erfolg anstreben. Prozessansatz: Festlegung von standardisierten und messbaren Prozessen, die die Vision der Führung und die Ziele des Unternehmens unterstützen. Verbesserung treibt die Innovation voran, was für ein Qualitätsmanagementsystem das Wichtigste ist. Evidenzbasierte Entscheidungsfindung: Messung und Bewertung sind für die Qualitätsoptimierung unerlässlich. Beziehungsmanagement: Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihre Beziehungen zu den Kunden, Partnern und anderen Stakeholdern effektiv gestalten.
    Beim ISO 9001-Qualitätsmanagement wird der PDCA-Ansatz durchgesetzt, der auch als Plan-Do-Check-Act-Zyklus bekannt ist. Einfach ausgedrückt bedeutet es, dass die wissenschaftliche Methode zur Qualitätskontrolle angewandt wird, um die kontinuierliche Verbesserung eines Qualitätsmanagementsystems sicherzustellen. Der Ansatz lässt sich wie folgt zusammenfassen: Plan: Die Organisation legt ihre Ziele fest, weist Ressourcen zu und identifiziert die Risiken und Chancen. Do: Ein Qualitätsmanagementsystem wird in Übereinstimmung mit den Plänen der Organisation implementiert. Check: Die Messung erfolgt anhand der erwarteten Ergebnisse und Outputs der Organisation. Act: Organisatorische Abweichungen und Ineffizienzen werden durch Korrekturmaßnahmen beseitigt. Bei einer ISO 9001-Software wie Compliance Aspekte wird der PDCA-Ansatz genutzt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die die Kundenerwartungen erfüllen und sogar übertreffen, die Kundenzufriedenheit steigern u.v.m.
    Einige der Herausforderungen, denen ein Unternehmen bei der Implementierung des ISO 9001-Standards begegnen könnte, sind: Wissensmangel. Das Defizit an Wissen und Verständnis dazu, wie der Standard funktioniert und welche Vorteile er für die Organisation bringen kann. Individuelle Bedürfnisse und Anforderungen. Jedes Unternehmen verfolgt bei der Umsetzung der Norm verschiedene Ansätze. Dies geschieht aufgrund der unterschiedlichen Auslegung der Anforderungen und Bestimmungen von ISO 9001, die durch die Unterschiede in der Struktur, den Bedürfnissen und dem aktuellen Stand der Betriebstätigkeit von Organisationen verursacht werden. Standortübergreifende Koordination. Große Organisationen mit mehreren Standorten werden einige Hürden zu überwinden haben, weil sie eine konsistente Einführung der Geschäftsprozesse über alle ihre Standorte hinweg gewährleisten müssen. Prozessansatz. Diese Norm erfordert einen Prozessansatz, damit das reibungslose und korrekte Funktionieren eines Qualitätsmanagementsystems garantiert werden kann. Dabei werden Geschäfts- und Betriebsprozesse innerhalb des Unternehmens identifiziert, diese Identifizierung wird der Effektivität zuordnet, was für viele Unternehmen eine ziemliche Herausforderung darstellen könnte.
    Helga complince chat bot